Palmengarten Sigmaringen (14).jpg
LEASED

object description

Gerhard-Zimmerer-Str.5, 79683 Sigmaringen

google maps icon.png

The Steakhouse / Restaurant Palmengarten is located in the middle of Sigmaringen.  The palm garden is part of a large leisure area. A campsite, an adventure camp for school groups, an outdoor program with archery, human table soccer, mini golf, bicycle rental and a mini golf course. There is also a climbing arena and organized canoe tours.  Especially the guests of the campsite are regulars in the palm garden. But the Palmengarten has also established itself as a top address in the entire region.  The beautiful terrace overlooking the Danube is a crowd puller.  

The restaurant is to be leased. The operator of the entire amusement park would like to be relieved here and we are looking for an ambitious restaurateur who wants to take over a well-running operation. The kitchen orientation should be done with good middle-class, Italian or continue steaks & middle-class. Since the leisure activities are closely linked to the Palmengarten and vice versa, it is essential that the gastronomy works hand in hand with the operator of the amusement park.

The location: 

Sigmaringen is in  Danube valley  to the  holiday roads  Hohenzollernstrasse  and  Upper Swabian Baroque Road  on the southern edge of  Swabian Alb  about 40 kilometers north of  Lake Constance . Embedded in the valley of the Danube, the side valleys of the Schmeie and the Lauchert, the southern edge of the Swabian Jura and bordering on Upper Swabia lies the core city with its 5 districts. The Palmengarten is located directly on the banks of the Danube and in the middle of a leisure area.  The outdoor pool is also only 100m away on foot and a large supermarket is also within walking distance.  Here, guests benefit from ample parking spaces.  

The restaurant:

The Steakhouse Palmengarten is handed over with a full inventory.  The guest room and the terrace are stylish and of high quality. Everything is well laid out and organized for efficient kitchen operation.  A large storage room is also 30m away on foot. Additional cooling cells are available here.

Counting:

dining room:  70 guests

Terrace:   70 guests

Particularities:

The tenant will be sought as soon as possible.  A fee only has to be paid for the bulging warehouse.  

​​

pictures

Palmengarten Sigmaringen (8)

Blick auf den Palmengarten

Palmengarten Sigmaringen (14)

Blick auf den Palmengarten

Palmengarten Sigmaringen  22 (10)

Eingangsbereich

Palmengarten Sigmaringen (7)

Eingang

Palmengarten Sigmaringen (11)
Palmengarten Sigmaringen (13)

Terrasse & Aussengastronomie

Palmengarten Sigmaringen (15)

Terrasse

Palmengarten Sigmaringen (12)

Terrasse II

Palmengarten Sigmaringen  22 (5)

kleine Lounge

Palmengarten Sigmaringen  22 (4)

Loungebereich Innen

Palmengarten Sigmaringen (17)

Gastraum I

Palmengarten Sigmaringen (18)

Gastraum angeordnet für Gesellschaften

Palmengarten Sigmaringen (4)
Palmengarten Sigmaringen (6)
Palmengarten Sigmaringen (16)
Palmengarten Sigmaringen (2)

2. Gastraum

Palmengarten Sigmaringen (1)
Palmengarten Sigmaringen (5)

Thekenbereich

Palmengarten Sigmaringen  22 (2)

Spülbereich in der Küche

Palmengarten Sigmaringen  22 (3)

Küche

Palmengarten Sigmaringen  22 (1)

2 große Dampfgarer

Are you interested in leasing the Palmengarten?

Then contact us: 
Makler Gastronomie Immobilien

Information Restaurant Verkaufen
Bilder Restaurant verkaufen
kein Virtueller Rundgang vorhanden.jpg
Grundrisse Restaurant verkaufen
Kein Video vorhanden.jpg

Rundgang

Luftaufnahme

Palmengarten Sigmaringen (14).jpg

Objektbeschreibung

Gerhard-Zimmerer-Str.5, 79683 Sigmaringen

google maps icon.png

Das Steakhouse / Restaurant Palmengarten liegt inmitten von Sigmaringen.  Der Palmengarten ist Teil eines großen Freizeit-Areal. Ein Campingplatz, ein Erlebnis Camp für Schulklassen , Outdoor-Programm mit Bogenschießen, Human Table Soccer, Minigolf, Fahrradvermietung und eine Minigolf-Anlage. Hinzu kommt ein eigene Kletter Arena und organisierte Kanutouren.  Gerade die Gäste des Campingplatz sind Stammgäste im Palmengarten. Aber auch in der gesamten Region hat sich der Palmengarten als Top-Adresse etabliert.  Die wunderschöne Terrasse mit dem Blick auf die Donau ist ein absoluter Publikumsmagnet. 

Der Restaurantbetrieb wird neu verpachtet. Der Betreiber des gesamten Freizeitparks möchte hier entlastet werden und wir suchen einen ambitionierten Gastronomen, der einen gut laufenden Betrieb übernehmen will. Die Küchenausrichtung sollte mit gut bürgerlich, Italienisch oder weiterhin mit American Burger geführt werden. Da der Freizeitbetrieb eng auch mit dem Palmengarten verknüpft ist- und umgekehrt, ist es unabdingbar das die Gastronomie Hand in Hand und abgestimmt mit dem Betreiber des Freizeitparks arbeitet.

Die Lage: 

Sigmaringen liegt im Donautal an den Ferienstraßen Hohenzollernstraße und Oberschwäbische Barockstraße am südlichen Rand der Schwäbischen Alb rund 40 Kilometer nördlich des Bodensees. Eingebettet in das Tal der Donau, der Seitentäler der Schmeie und der Lauchert, des Südrandes der Schwäbischen Alb und angrenzend an Oberschwaben liegt die Kernstadt mit ihren 5 Stadtteilen. Der Palmengarten liegt direkt am Ufer der Donau und inmitten eines Freizeit-Areals.  Das Freibad ist ebenfalls fußläufig nur 100m entfernt und auch ein großer Supermarkt ist fußläufig zu erreichen.  Hier profitieren die Gäste von ausreichen Parkplätzen. 

Das Restaurant:

Das Steakhouse Palmengarten wird voll inventarisiert übergeben.  Der Gastraum und auch die Terrasse sind stilvoll und hochwertig gestaltet. Alles ist gut angeordnet und organisiert für einen effizienten Küchenbetrieb.  Ein großer Lagerraum ist zusätzlich 30m fußläufig entfernt. Hier sind zusätzliche Kühlzellen vorhanden.

Zahlen:

Gastraum:  60 Gäste

Terrasse:    80 Gäste

Besonderheiten:

Der Pächter wird zum frühstmöglichen Zeitpunkt gesucht.  Eine Ablöse für das Inventar muss nicht erbracht - lediglich das gefüllte Warenlager sollte mit einer Zahlung übernommen werden.

Sie haben Interesse an der Pacht vom Palmengarten?

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien