Isometrie Stadthalle (004).jpg

Object description

 

Schulstrasse 18, 92655 Grafenwohr

After 12 successful years, the Grafenwöhr town hall is currently being completely redesigned and we are looking for a new tenant on behalf of the customer  May 2022

Furnishing:

The city hall is located in the center of the city of Grafenwöhr with sufficient parking spaces in the vicinity of the hall. In addition to the dining room, the kitchen will also be completely refurbished. The cold rooms are located on the ground floor of the kitchen and the sink area is planned to be separate from the kitchen and with a direct hatch to the counter. During the redesign, the outside area is also very nicely redesigned, including a fountain and greenery. There is plenty of space here for outdoor dining.

Location:

Grafenwöhr is a town in the Upper Palatinate district of Neustadt an der Waldnaab. The municipality with the largest area in northern Bavaria is known nationwide for its Grafenwöhr military training area. Grafenwöhr itself has 6,500 inhabitants. Over 10,000 American soldiers are stationed at the Grafenwoehr base and around 30,000 Americans live in the vicinity of the city.

miscellaneous

The new tenant is allowed to have a say in the design of the guest room but also in the kitchen equipment. Around 17-20 events are carried out by the community in the hall / foyer, where catering is to be provided by the restaurant. In addition, the US Army holds regular farewell ceremonies for officers, during which the foyer can also be used. The new tenant must be an experienced restaurateur who can also receive and entertain international guests accordingly. The previous leaseholder (with Mexican cuisine) was very successful on the property for 12 years. A unique opportunity in a highly attractive location.

Seats

Guest room:       about 80 

Outside area: approx. 50

Parking spaces 

Sufficient parking spaces are available in front of the hall and in the surrounding area.

google maps icon.png

pictures

 
Stadthalle Grafenwöhr

Ansicht nach Fertigstellung

Stadthalle Grafenwöhr

Bauschild- Fertigstellung April 2022

Stadthalle Grafenwöhr

Frontansicht

Stadthalle Grafenwöhr

Anfahrt Schulstraße

Stadthalle Grafenwöhr

Frontansicht

Stadthalle Grafenwöhr

Ansicht Parkplatz

Stadthalle Grafenwöhr

Gartenbereich für Außengastronomie II

Stadthalle Grafenwöhr

Gartenbereich für Außengastronomie

Stadthalle Grafenwöhr

Foyer

Stadthalle Grafenwöhr

Gastraum vorderer Teil

Stadthalle Grafenwöhr

Gastraum hinterer Teil

Stadthalle Grafenwöhr

Kühl- & Lagerraum + Zugang

Stadthalle Grafenwöhr

Kühl & Lagerraum + Zugang

Stadthalle Grafenwöhr

Toilette

Stadthalle Grafenwöhr

Männertoilette

Floor plans

 
Ground floor plan
Floor plan kitchen planning

Do you want to sell your gastronomy property or your hotel?  

Then contact us: 
Makler Gastronomie Immobilien

Isometrie Stadthalle (004).jpg

Objektbeschreibung

 

Schulstraße 18, 92655 Grafenwöhr

Nach 12 erfolgreichen Jahren wird die Stadthalle Grafenwöhr derzeit komplett neu gestaltet und wir suchen im Kundenauftrag einen neuen Pächter zum Mai 2022

Ausstattung:

Die Stadthalle liegt im Kern der Stadt Grafenwöhr mit ausreichend Parkplätzen im Umfeld der Halle. Neben dem Gastraum, wird auch die Küche komplett neu eingerichtet. Die Kühlräume werden ebenerdig zur Küche angrenzend angelegt und der Spülbereich ist separat zur Küche und mit direkter Durchreiche zur Theke geplant. Bei der Neugestaltung wird auch der Außenbereich, u.a. mit einem Brunnen und Begrünung sehr schön umgestaltet. Hier entsteht reichlich Platz für die Außengastronomie.

Lage:

Grafenwöhr ist eine Stadt im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die flächengrößte Gemeinde Nordbayerns ist durch den Truppenübungsplatz Grafenwöhr überregional bekannt. Grafenwöhr selbst zählt 6.500 Einwohner. Es sind über 10.000 amerikanische Soldaten am Stützpunkt in Grafenwöhr stationiert und ca. 30.000 Amerikaner leben im Umfeld der Stadt.

Sonstiges

Der neue Pächter darf bei der Gestaltung des Gastraumes aber auch bei der Ausstattung der Küche mitbestimmen. Es werden ca. 17-20 Veranstaltungen durch die Gemeinde in der Halle / Foyer durchgeführt, bei denen das Catering über die Gastronomie erfolgen soll. Zusätzlich veranstaltet auch die US-Army regelmäßig Zeremonien zur Verabschiedung der Offiziere, bei denen ebenfalls das Foyer genutzt werden kann. Der neue Pächter muss ein erfahrener Gastronom sein, der auch internationale Gäste entsprechend empfangen und bewirten kann. Der Vorpächter war (mit mexikanischer Küche) 12 Jahre sehr erfolgreich auf dem Objekt. Eine einmalige Chance an einem hoch attraktivem Standort.

Sitzplätze

Gastraum:         ca. 80 

Außenbereich: ca. 50

Parkplätze 

Vor der Halle und umliegend sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

google maps icon.png

Bilder

 
Stadthalle Grafenwöhr

Ansicht nach Fertigstellung

Stadthalle Grafenwöhr

Bauschild- Fertigstellung April 2022

Stadthalle Grafenwöhr

Frontansicht

Stadthalle Grafenwöhr

Anfahrt Schulstraße

Stadthalle Grafenwöhr

Frontansicht

Stadthalle Grafenwöhr

Ansicht Parkplatz

Stadthalle Grafenwöhr

Gartenbereich für Außengastronomie II

Stadthalle Grafenwöhr

Gartenbereich für Außengastronomie

Stadthalle Grafenwöhr

Foyer

Stadthalle Grafenwöhr

Gastraum vorderer Teil

Stadthalle Grafenwöhr

Gastraum hinterer Teil

Stadthalle Grafenwöhr

Kühl- & Lagerraum + Zugang

Stadthalle Grafenwöhr

Kühl & Lagerraum + Zugang

Stadthalle Grafenwöhr

Toilette

Stadthalle Grafenwöhr

Männertoilette

Grundrisse

 
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Küchenplanung

Sie wollen Ihre Gastronomie Immobilie oder Ihr Hotel verkaufen? 

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien