top of page

Objektbeschreibung

Lindwurmstraße 13-14, 80337 München

google maps icon

Verpachtet wird der Gastronomiebereich des Hotels & serviced Apartments my MINGA 13 & 14 in München. Das my MINGA Hotels und serviced Apartments liegt im Münchener Stadtteil Sendling. Nach erfolgtem Ausbau / Umbau die 3x my MINGA Häuser über eine Gesamtkapazität von ca. 7o Hotelzimmern und ca. 60 x Apartments, also total über ca. 130 Einheiten. Des Weiteren über 2x Community-Räume, jeweilige Kapazität für ca. 20-30 Personen, die einem Pächter zusätzlich für Extra-Veranstaltungen, Meetings und Feierlichkeiten zur Verfügung stehen könnten. Die Auslastung aller Zimmer über das Jahr hinweg liegt bei über 80%.  Ein Großteil der Hotelgäste wird das gastronomische Angebot nutzen, sei es zum Mittag-/ Abendessen, oder den Barbetrieb für Drinks und Café. Bisher wurde hier keine Gastronomie angeboten und der Barbetrieb war sehr reduziert. Die Außengastronomie kann sowohl im Innenhof, windgeschützt und mit einem kleinen, geplanten Wintergarten angeboten werden, als auch direkt vor dem Gebäude, auf der hoch frequentierten Lindwurmstraße.  Ein Frühstücksangebot ist nicht zwingend vorgesehen, jedoch sollte gerade in Stoßzeiten der Barbetrieb auch für die späten Gäste geöffnet sein. Der Fokus für den Pächter muss hier klar auf dem Barbetrieb am Abend sein!

 

Die Lage:

München als die bayerische Metropole ist nicht nur Touristenmagnet, sondern auch die Stadt in Deutschland mit den meisten Hotelübernachtungen.  Das my Minga liegt auf der Lindwurmstraße und somit im Stadtteil Sendling. Das Sendlinger Tor ist nur wenige Meter entfernt und das Zentrum der Stadt, der Stachus, nur ca. 500 Meter fußläufig entfernt. Die Lindwurmstraße ist ein Bereich mit viel Laufkundschaft. Aber auch die nahe gelegene Klinik und deren Mitarbeiter nehmen gerne ein gutes Angebot von der Mittagskarte an.  Die U-Bahn Station „Sendlinger Tor“ ist der größte U-Bahn Bahnhof in München mit 5x Direkt Linien zu allen interessanten Locations in München (Olympiagelände = Konzerte U3 / Allianz-Arena U6 / Universität U3 & U6 / Messegelände U2 / Hauptbahnhof U1 & U2). Diese Station ist gerade mal 100-150 Mtr. vom my MINA entfernt; durch diese exzellente Anbindung generiert das Hotel ebenso sehr viele Business- und auch Individualgäste.

 

Ausstattung:

Das Restaurant des my Minga ist voll ausgestattet. Lediglich das Kleininventar muss der neue Pächter stellen. Da derzeit Umbauten im Hotel geplant sind, hat der neue Pächter aber auch die Möglichkeit bei der Ausgestaltung des Gastraums mitzuwirken.  Ein komplett neuer Kühlräume befindet sich im Keller.  Die Küche ist voll ausgestattet und alle Geräte wurden erst kürzlich gewartet.  Der Innenhof wird neu und schön gestaltet und auch hier kann der Gastronom sich verwirklichen. Die Bar ist ebenso ausgestattet und das bestehende Inventar wie Kaffeemaschine kann genutzt werden. Eine Brauereibindung besteht noch keine. 

 

Bilder

Bilder my Minga
Frontansicht my MINGA

Frontansicht my MINGA

Luftbild My Minga

Luftbild My Minga

Eingang Lindwurmstr.

Eingang Lindwurmstr.

Eingang Lindwurmstr. 13

Eingang Lindwurmstr. 13

Gastraum

Gastraum

Gastraum 2

Gastraum 2

Blick in den Gastraum

Blick in den Gastraum

Buffetbereich

Buffetbereich

Buffet mit Kühltheke

Buffet mit Kühltheke

Barbereich

Barbereich

Bar

Bar

Bartheke

Bartheke

Spülmaschine

Spülmaschine

Innenhof  - Außengastronomie

Innenhof - Außengastronomie

Innenhof - Außengastronomie 2

Innenhof - Außengastronomie 2

Außengastronomie - Treppe und Box wird entfernt

Außengastronomie - Treppe und Box wird entfernt

Küche - Kochbereich

Küche - Kochbereich

Küche - Arbeitsbereich

Küche - Arbeitsbereich

Küche

Küche

Küche - Spülbereich

Küche - Spülbereich

Küche- Kühlraum

Küche- Kühlraum

Lagerraum

Lagerraum

Lagerraum 2

Lagerraum 2

Sie haben Interesse an der Gastronomie im my MINGA?

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien
bottom of page