jilg_eventhaus_garten_03.jpg

Object description

- Am Bach 7, 77736 Zell am Harmersbach -

google maps icon.png

Am Bach 7, 77736 Zell am Harmersbach

Klaus Jilg Catering is the # 1 in the North Baden area and was named "Top House in Ortenau" in 2019.  The charm of a manor house that is over 200 years old in the historic old town of Zell am Harmersbach.

The catering company in combination with the event house is perfect for any celebration in the region. The 4 event rooms can either be booked individually or in combination and are therefore suitable for almost every social occasion.  With the delivery service, festivities in the region can be catered for with up to 4,000 guests.  The van fleet consists of 4 vehicles and is part of the inventory.  

The location: 

Zell am Harmersbach is a city in  Ortenau district  on the western edge of the  Black Forest . Zell was in  Holy Roman Empire  the smallest  Free imperial city , but at that time it had more area than the nearby imperial city of Offenburg. The beautiful town center  is peppered with beautiful half-timbered houses. Zell am Harmersbach is a strong business location with 2 large and many successful medium-sized companies and thus stands for a considerable variety of industries. The entire Ortenau district is a rapidly growing location for many successful companies such as ABB and others.

The event house

The event house offers the right location for every celebration

 

Bear cellar : ​ 

A historic vaulted cellar with a historical background. The artfully layered brickwork is over 200 years old. As was customary in the past, food such as potatoes, beer and wine were stored here. The atmospheric lighting underlines the individual charm of the Bärenkeller.  <up to 100 people

​​

Bärenkeller.jpg

Ballroom : ​ 

The light-flooded festival and wedding hall is stylishly furnished. The hall can also be divided into two separate rooms. It is just as suitable for weddings and other celebrations as it is for meetings and conferences. By adding the pavilion  it can be expanded to 120 people.  <up to 100 people

​​

Festsaal.jpg

Pavilion:

in the  The pavilion is celebrated by 20 to 40 guests at a pleasant temperature and sheltered from the weather - but with an “outside feeling”. The large windows make it very bright and you have a wonderful view of the garden. External blinds and air conditioning ensure pleasant temperatures even in summer.  <up to 40 people

​​

Pavillon.jpg

The garden:

On 650m² of celebration space in the  romantically designed garden with selected native plants and a pond with a wooden terrace, up to 200 guests can celebrate in the open air. Event tents can be set up if necessary. At a later hour you can enjoy the atmospheric garden lighting.   <up to 200 people

​​

Jilg Eventhaus Garten.jpg
Jilg Eventhaus Garten bei Nacht

kitchen ​

The large catering kitchen is within a 5-minute walk on the ground floor of the local hospital. A fully inventoried and state-of-the-art kitchen on 500m², where the delivery vehicles can be conveniently loaded via an extra built-in entrance.  The kitchen appliances are all in top condition and from brand manufacturers.  There are sufficient storage rooms for the dishes and inventory. The premises are leased for a long period of time.  

​​

Küche - Jilg Catering (2).jpeg

particularities

The apartment:

On the 1st floor of the Event House there is a 3-room apartment with 100m². The rooftop is  developed as a studio which comprises approx. 50m². In addition, there is the office + 1 bathroom with shower. A kitchen connection is built in, so it can be used separately as a possible 2nd apartment.

 

The event house is a listed building.  

​​

Are you interested in buying the finest Klaus Jilg catering?  

Then contact us: 
Makler Gastronomie Immobilien

jilg_eventhaus_garten_03.jpg

Objektbeschreibung

- Am Bach 7, 77736 Zell am Harmersbach -

google maps icon.png

Klaus Jilg Catering ist die Nummer 1 im Raum Nordbaden und wurde 2019 als "Top-Haus der Ortenau" ausgezeichnet. Der Charme eines über 200 Jahre alten Herrenhauses in der historischen Altstadt von Zell am Harmersbach.

Das Catering-Unternehmen in Kombination mit dem Event-Haus ist perfekt geeignet für jede Feierlichkeit in der Region. Die 4 Event-Räumlichkeiten sind entweder individuell, oder auch in Kombination buchbar und somit für nahezu jeden gesellschaftlichen Anlass geeignet.  Mit dem Lieferservice können Festlichkeiten in der Region mit bis zu 4.000 Gästen versorgt werden.  Die Lieferwagenflotte besteht aus 3 Fahrzeugen + einen neuen Doppelachskühlhänger und ist Bestandteil des Inventars. 

Die Lage: 

Zell am Harmersbach ist eine Stadt im Ortenaukreis am Westrand des Schwarzwalds. Zell war im Heiligen Römischen Reich die kleinste Freie Reichsstadt, hatte jedoch damals mehr Fläche als die in der Nähe liegende Reichsstadt Offenburg. Der schöne Ortskern  ist gespickt mit wunderschönen Fachwerkhäusern. Zell am Harmersbach ist ein starker Wirtschaftsstandort mit 2 großen und vielen erfolgreichen mittelständischen Betrieben und steht damit für eine beachtliche Branchenvielfalt. Der gesamt Ortenaukreis ist ein stark wachsender Standort für viele erfolgreiche Unternehmen wie z.Bsp. ABB und andere.

Das Eventhaus

​Das Eventhaus bietet für jede Feier die passende Location

 

Bärenkeller: 

Ein historischer Gewölbekeller mit geschichtlichem Hintergrund. Das kunstvoll geschichtete Ziegelmauerwerk ist über 200 Jahre alt. Wie früher üblich, wurden hier Lebensmittel wie Kartoffeln, Bier und Wein gelagert. Die stimmungsvolle Beleuchtung unterstreicht den individuellen Charme des Bärenkellers. < bis zu 100 Personen

Bärenkeller.jpg

Festsaal: 

Der lichtdurchflutete Fest- und Hochzeitssaal ist stilvoll eingerichtet. Der Saal lässt sich auch in zwei getrennte Räume aufteilen. Er ist für Hochzeiten und andere Feiern genauso geeignet wie für Tagungen und Konferenzen. Durch Hinzunahme des Pavillon  ist er auf 120 Personen erweiterbar. < bis zu 100 Personen

Festsaal.jpg

Pavillon:

Im Pavillon feiern 20 bis 40 Gäste angenehm temperiert und wettergeschützt – aber mit „Draußengefühl“. Durch die großen Fenster ist es sehr hell und Sie haben einen herrlichen Gartenblick. Außenjalousien und Klimatisierung sorgen auch im Sommer für angenehme Temperaturen. < bis zu 40 Personen

Pavillon.jpg

Der Garten:

Auf 650m² Feierfläche im romantisch gestalteten Garten mit ausgewählten heimischen Pflanzen und einemTeich mit Holzterrasse können bis zu 200 Gäste unter freiem Himmel feiern. Bei Bedarf können Eventzelte aufgestellt werden. Zu späterer Stunde können Sie die stimmungsvolle Gartenbeleuchtung genießen.   < bis zu 200 Personen

Jilg Eventhaus Garten.jpg
Jilg Eventhaus Garten bei Nacht

Küche​

Die große Catering-Küche befindet sich fußläufig 5min im Erdgeschoß des hiesigen Krankenhaus. Auf 400m² eine voll inventarisierte und hoch modern eingerichtetete Küche, wo über eine Lieferanten-Zufahrt  die Catering- Fahrzeuge bequem beladen werden können.  Die Küchen-Geräte sind alle in einem top-Zustand und von Marken-Herstellern.  Lagerräume für das Geschirr und Inventar sind ausreichend vorhanden. Die Räumlichkeiten sind für einen langen Zeitraum angepachtet. 

Küche - Jilg Catering (2).jpeg

besonderheiten

Die Wohnung:

Im 1.OG des Event-Haus befindet sich eine 3-Zimmer Wohnung mit 100m² . Der Dachspitz ist  als Studio ausgebaut das ca. 50m² umfasst. Zusätzlich befindet sich dort das Büro + 1 Badezimmer mit Dusche. Ein Küchenanschluss ist verbaut, somit als mögliche 2.Wohnung separat nutzbar. Im gesamten Haus ist modernste,   neu überholte Lüftungstechnik eingebaut,  der Gewölbekeller verfügt über Fussbodenheizung.

 

Das Eventhaus steht unter Denkmalschutz.  

Sie haben Interesse am Kauf von Klaus Jilg -Catering vom Feinsten? 

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien