Information Restaurant Verkaufen
Bilder Restaurant verkaufen
kein Virtueller Rundgang vorhanden.jpg
Grundrisse Restaurant verkaufen
Videos Restaurant verkaufen

pictures

info page

tour

Aerial view

floor plans

IMG_2221.jpeg

object description

Baerngschwendt 7, 83324 Ruhpolding

google maps icon.png

The Bärn-Stub'n is idyllically located in the middle of the Unternberg ski area, directly near Ruhpolding.  The region and especially the Unternberg are a highly frequented tourist destination.  But not only in winter, also in summer hikers and mountain bikers are attracted to the region.  The highly acclaimed Bavarian cuisine of the Bärn-Stub'n and the panoramic view attracts all skiers, hikers and mountain bikers.  In 2022, another mountain bike trail is to be opened directly at the Bärn-Stub'n, the ski lift is also being rebuilt and no longer ends right next to the Bärn-Stub'n but about 150m away, which significantly reduces the noise from the lift will reduce. The restaurant business was currently run by 3 people and made good profits even in the Corona years.  For reasons of age, the property is now to be sold to an ambitious restaurateur.  

The location: 

At 147.84 square kilometers, Ruhpolding is the largest in terms of area  Community  in the  upper bavarian  District of Traunstein . The one of the same name  main place  lies in the Ruhpolding valley basin – the Miesenbach valley – the  Chiemgau Alps . Ruhpolding is a nationally known spa and tourist resort and the seat of the municipal administration. Ruhpolding offers a lot of attractions for visitors.  In addition to the well-known ski slopes and corresponding biathlon events, there is a large amusement park, a summer toboggan run, an ice rink and with the Vita Alpina also a well-known thermal bath. The proximity to the A8 - which is 15 minutes away - also attracts many skiers from nearby towns such as Traunstein, Salzburg and Munich.  

The restaurant:

The Bärn-Stub'n can accommodate up to 100 people in the guest room and up to 70 guests on the beautiful sun terrace.  The guest room was completely redesigned a few years ago and the guest toilet is currently being completely rebuilt. Completion will be here in June 2022. The roof has also just been re-covered (April 2022). The kitchen is fully equipped and functional.  An electric sliding door leads to the guest room and the bar.  A chilled salad buffet was purchased specifically to relieve the service and the kitchen. There is also a wood-burning stove in the guest room, which not only creates an idyllic atmosphere but also saves heating costs:

Counting:

Guest room: 100 guests

Terrace:     70 guests

Parking:  approx. 10 parking spaces + large parking lot 100m away

Particularities:

A valuation is available and also a forward-looking business plan based on the balance sheets for 2019 & 2020, as well as the BWA 2021 of ongoing operations.  These will be made available upon verified interest.  

​​

Bilder

 
Bärn-Stub´n

Blick von der Skipiste auf Bärn-Stub´n

Bärn-Stub´n

Eingggggang

Bärn-Stub´n

Blick auf die Terrasse

Bärn-Stub´n

Seitenansicht

Bärn-Stub´n

Geräteschuppen für Aussenbestuhlung

Bärn-Stub´n

Blick auf die Skipiste

Bärn-Stub´n

Blick auf den Parkplatz und Richtung Ruhpolding

Bärn-Stub´n

Unternberg

Bärn-Stub´n

Eingang

Bärn-Stub´n

Theke

Bärn-Stub´n

Gastraum I

Bärn-Stub´n

Gastraum II

Bärn-Stub´n

Eingangsbereich

Bärn-Stub´n

Gastraum II

Bärn-Stub´n

Gastraum IV

Bärn-Stub´n

Blick auf die Terrasse

Bärn-Stub´n

Tisch beim Holzofen

Bärn-Stub´n

Holzofen

Bärn-Stub´n

Thekenbereich

Bärn-Stub´n

Das bayerische Motto

Bärn-Stub´n

Salatbuffet

Bärn-Stub´n

Babywickelplatz

Bärn-Stub´n

Automatische Tür in den Küchenbereich

Bärn-Stub´n

Küche I

Bärn-Stub´n

Küche II

Bärn-Stub´n

Küche III

Bärn-Stub´n

Küche IV

Bärn-Stub´n

Spülbereich

Bärn-Stub´n

Neue Herrentoilette

Bärn-Stub´n

neue Herrentoilette II

Bärn-Stub´n

neue Herrentoilette III

 

Grundrissse

downloaded

Layout

site plan

 

Luftaufnahmen

Are you interested in the Bärn-Stub'n?  

Then contact us: 
Makler Gastronomie Immobilien

IMG_2221.jpeg

Objektbeschreibung

Bärngschwendt 7, 83324 Ruhpolding

google maps icon.png

Die Bärn-Stub´n liegt idyllisch inmitten des Skigebiets Unternberg direkt bei Ruhpolding.  Die Region und speziell der Unternberg sind ein hoch fequentiertes Touristenziel.  Aber nicht nur im Winter, auch im Sommer zieht es Wanderer und Mountainbiker in die Region.  Die hoch gelobte bayerische Küche der Bärn-Stub´n als auch der Panoramablick lockt alle Skifahrer, Wanderer und Mountainbiker.  In 2022 soll eine weitere Mountainbike-Strecke direkt bei der Bärn-Stub´n eröffnet werden, der Skilift wird ebenfalls neu gebaut und endet nicht mehr direkt neben der Bärn-Stub´n sondern ca. 150m entfernt, was die Geräuschbelästigung durch den Lift erheblich reduzieren wird. Der Restaurantbetrieb wurde aktuell mit 3 Personen geführt und erzielte selbst in den Corona-Jahren ordentlich Gewinne.  Aus Altersgründen soll das Objekt nun an einen ambitionierten Gastronomen verkauft werden. 

Die Lage: 

Ruhpolding ist mit 147,84 Quadratkilometern die flächenmäßig größte Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Der gleichnamige Hauptort liegt im Ruhpoldinger Talkessel – dem Miesenbacher Tal – der Chiemgauer Alpen. Ruhpolding ist ein überregional bekannter Kur- und Fremdenverkehrsort und Sitz der Gemeindeverwaltung. Ruhpolding bietet jede Menge Attraktionen für Besucher.  Neben den bekannten Skipisten und entsprechenden Biathlon Veranstaltungen, gibt es einen großen Freizeitpark, eine Sommerrodelbahn, Eishalle und mit dem Vita Alpina auch eine bekannte Therme. Die Nähe zur A8 - die in 15Min - sorgt aber auch für viele Skifahrer aus den nahegelegenen Orten wie Traunstein, Salzburg und München.  

Das Restaurant:

In der Bärn-Stub´n finden im Gastraum bis zu 100 Personen Platz und auf der wunderschönen Sonnenterasse bis 70 Gäste.  Der Gastraum wurde vor wenigen Jahren komplett neu gestaltet und die Gästetoilette werden gerade aktuell komplett neu gebaut. Die Fertigstellung wird hier im Juni 2022 sein. Auch das Dach wurde gerade neu gedeckt (April 2022). Die Küche ist voll ausgestattet und funktionsfähig.  Durch eine elektrische Schiebetür gelangt man in den Gastraum und zur Theke.  Speziell für die Entlastung des Service und der Küche wurde ein gekühltes Salatbuffet angeschafft. Im Gastraum befindet sich auch ein Holzofen der nicht nur für Idylle sorgt sondern auch Hezikosten spart:

Zahlen:

Gastraum: 100 Gäste

Terrasse:     70 Gäste

Parkplätze:  ca. 10 Parkplätze + großer Parkplatz 100m Entfernung

Besonderheiten:

Eine Wertermittlung liegt vor und auch ein vorausschauender Geschäftsplan, basierend auf den Bilanzen der Jahre 2019 & 2020, sowie der BWA 2021 des laufenden Betriebes.  Diese werden bei verifziertem Interesse zur Verfügung gestellt. 

Bilder

 
Bärn-Stub´n

Blick von der Skipiste auf Bärn-Stub´n

Bärn-Stub´n

Eingggggang

Bärn-Stub´n

Blick auf die Terrasse

Bärn-Stub´n

Seitenansicht

Bärn-Stub´n

Geräteschuppen für Aussenbestuhlung

Bärn-Stub´n

Blick auf die Skipiste

Bärn-Stub´n

Blick auf den Parkplatz und Richtung Ruhpolding

Bärn-Stub´n

Unternberg

Bärn-Stub´n

Eingang

Bärn-Stub´n

Theke

Bärn-Stub´n

Gastraum I

Bärn-Stub´n

Gastraum II

Bärn-Stub´n

Eingangsbereich

Bärn-Stub´n

Gastraum II

Bärn-Stub´n

Gastraum IV

Bärn-Stub´n

Blick auf die Terrasse

Bärn-Stub´n

Tisch beim Holzofen

Bärn-Stub´n

Holzofen

Bärn-Stub´n

Thekenbereich

Bärn-Stub´n

Das bayerische Motto

Bärn-Stub´n

Salatbuffet

Bärn-Stub´n

Babywickelplatz

Bärn-Stub´n

Automatische Tür in den Küchenbereich

Bärn-Stub´n

Küche I

Bärn-Stub´n

Küche II

Bärn-Stub´n

Küche III

Bärn-Stub´n

Küche IV

Bärn-Stub´n

Spülbereich

Bärn-Stub´n

Neue Herrentoilette

Bärn-Stub´n

neue Herrentoilette II

Bärn-Stub´n

neue Herrentoilette III

 

Grundrissse

downloads

Grundriss

Lageplan

 

Luftaufnahmen

Sie haben Interesse an der Bärn-Stub´n? 

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien