IMG_2221.jpeg

Objektbeschreibung

Bärngschwendt 7, 83324 Ruhpolding

google maps icon.png

Die Bärn-Stub´n liegt idyllisch inmitten des Skigebiets Unternberg direkt bei Ruhpolding.  Die Region und speziell der Unternberg sind ein hoch fequentiertes Touristenziel.  Aber nicht nur im Winter, auch im Sommer zieht es Wanderer und Mountainbiker in die Region.  Die hoch gelobte bayerische Küche der Bärn-Stub´n als auch der Panoramablick lockt alle Skifahrer, Wanderer und Mountainbiker.  In 2022 soll eine weitere Mountainbike-Strecke direkt bei der Bärn-Stub´n eröffnet werden, der Skilift wird ebenfalls neu gebaut und endet nicht mehr direkt neben der Bärn-Stub´n sondern ca. 150m entfernt, was die Geräuschbelästigung durch den Lift erheblich reduzieren wird. Der Restaurantbetrieb wurde aktuell mit 3 Personen geführt und erzielte selbst in den Corona-Jahren ordentlich Gewinne.  Aus Altersgründen soll das Objekt nun an einen ambitionierten Gastronomen verkauft werden. 

Die Lage: 

Ruhpolding ist mit 147,84 Quadratkilometern die flächenmäßig größte Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Der gleichnamige Hauptort liegt im Ruhpoldinger Talkessel – dem Miesenbacher Tal – der Chiemgauer Alpen. Ruhpolding ist ein überregional bekannter Kur- und Fremdenverkehrsort und Sitz der Gemeindeverwaltung. Ruhpolding bietet jede Menge Attraktionen für Besucher.  Neben den bekannten Skipisten und entsprechenden Biathlon Veranstaltungen, gibt es einen großen Freizeitpark, eine Sommerrodelbahn, Eishalle und mit dem Vita Alpina auch eine bekannte Therme. Die Nähe zur A8 - die in 15Min - sorgt aber auch für viele Skifahrer aus den nahegelegenen Orten wie Traunstein, Salzburg und München.  

Das Restaurant:

In der Bärn-Stub´n finden im Gastraum bis zu 100 Personen Platz und auf der wunderschönen Sonnenterasse bis 70 Gäste.  Der Gastraum wurde vor wenigen Jahren komplett neu gestaltet und die Gästetoilette werden gerade aktuell komplett neu gebaut. Die Fertigstellung wird hier im Juni 2022 sein. Auch das Dach wurde gerade neu gedeckt (April 2022). Die Küche ist voll ausgestattet und funktionsfähig.  Durch eine elektrische Schiebetür gelangt man in den Gastraum und zur Theke.  Speziell für die Entlastung des Service und der Küche wurde ein gekühltes Salatbuffet angeschafft. Im Gastraum befindet sich auch ein Holzofen der nicht nur für Idylle sorgt sondern auch Hezikosten spart:

Zahlen:

Gastraum: 100 Gäste

Terrasse:     70 Gäste

Parkplätze:  ca. 10 Parkplätze + großer Parkplatz 100m Entfernung

Besonderheiten:

Eine Wertermittlung liegt vor und auch ein vorausschauender Geschäftsplan, basierend auf den Bilanzen der Jahre 2019 & 2020, sowie der BWA 2021 des laufenden Betriebes.  Diese werden bei verifziertem Interesse zur Verfügung gestellt. 

Sie haben Interesse an der Bärn-Stub´n? 

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien