DJI_0102.JPG

object description

Sportanlage SV Staufenberg, 76593 Gernsbach

google maps icon.png

The Auwiesenhütte is located above Gernsbach at the SV Staufenberg sports facility in a quiet wooded area between Staufenberg, Selbach Baden-Baden and Ebersteinburg. The highly frequented and nationally known Murgleiter hiking trail also leads directly past the property.  The Auwiesenhütte is currently being completely rebuilt, furnished to a high standard and completion is planned for the end of August. The catering business is fully inventoried, except for "small inventory".  In addition to catering for day-to-day operations, the property is also particularly suitable for events. The large terrace and the seclusion are suitable for all kinds of celebrations. The operating permit is granted until 3 a.m. in the morning.  

The location: 

What would mountains be without valleys? If you want to experience the Black Forest in its entirety, you have to have been up and down. The Murgleiter is a very special challenge. From the source at the Schliffkopf via Baiersbronn to Gernsbach, the stages add up to around 3000 meters in altitude (in the opposite direction even 800 m more).
Nevertheless, not only mountain hikers, but also connoisseurs get their money's worth, since everyone can set their own hiking speed. A variety of paths take you to mountain peaks, clear mountain lakes and quiet moors. Hikers reach the Auenwiesenhütte at the end of the 5th stage if they want to complete the Murgleiter with its 120km, or just complete the section from Kauerbachtal to Gernsbach. The Badener Runde cycle path also leads directly past the Auenwiesenhütte.
  However, one should not forget the SV Staufenberg and the lively game operation, which is particularly busy at weekends.  

The restaurant:

The guest room in the Auwiesenhütte can accommodate up to 70 people.  Over 100 people on the partly covered outdoor terrace. A grill room can also be operated by the tenant directly in the lower area for visitors to the football games.  The kitchen is relatively large and a cold store is connected directly to the kitchen at ground level.  

Counting:

guest room:  70 guests

Terrace:   70 guests

Balcony:      50 guests

Particularities:

The tenant is wanted for September 1st and, in addition to his gastronomic experience, he should also bring a certain proximity to the club's operations.  

​​

Are you interested in the Auwiesenhütte?

Then contact us: 
Makler Gastronomie Immobilien

DJI_0102.JPG

Objektbeschreibung

Sportanlage SV Staufenberg, 76593 Gernsbach

google maps icon.png

Die Auwiesenhütte liegt oberhalb von Gernsbach bei der Sportanlage des SV Staufenberg in einem ruhigen Waldgebiet zwischen Staufenberg, Selbach Baden-Baden und Ebersteinburg. Ebenso führt der hoch frequentierte und landesweit bekannte Wanderweg Murgleiter direkt an der Anlage vorbei.  Die Auwiesenhütte wird aktuell komplett neu gebaut , hochwertig eingerichtet und die Fertigstellung ist bis Ende August geplant. Der Gastronomiebetrieb wird voll inventarisiert, bis auf "Klein-Inventar".  Das Objekt eignet sich neben der Bewirtung des Tagesbetriebs vor allem auch für Event-Veranstaltungen. Die große Terrasse und die Abgeschiedenheit eignen sich für alle möglichen Arten von Festivitäten. Die Betriebserlaubnis ist bis 3 Uhr in der Früh erteilt. 

Die Lage: 

Wer den Schwarzwald ganz erleben will, der muss oben und unten gewesen sein. Die Murgleiter ist eine ganz besondere Herausforderung. Von der Quelle beim Schliffkopf über Baiersbronn bis Gernsbach addieren sich die Etappen zu rund 3000 Höhenmetern, (in umgekehrter Richtung sogar 800 m mehr).
Dennoch kommen nicht nur Bergwanderer, sondern auch Geniesser auf ihre Kosten, da jeder sein Wandertempo selbst bestimmen kann. Auf abwechslungsreichen Pfaden geht es zu Gipfelfelsen, klaren Bergseen und stillen Mooren. Die Auenwiesenhütte erreichen Wanderer am Ende der 5. Etappe, wenn Sie die Murgleiter mit ihren 120km komplett absolvieren wollen, oder eben nur den Abschnitt vom Kauerbachtal nach Gernsbach absolvieren. Auch der Radweg Badener Runde führt direkt an der Auenwiesenhütte vorbei.  Jedoch sollte man nicht den SV Staufenberg und den regen Spielbetrieb vergessen, der vor allem die Wochenenden hoch frequentiert gestaltet. 

Das Restaurant:

In der Auwiesenhütte finden im Gastraum bis zu 70 Personen Platz.  Auf der teils überdachten Aussenterrasse über 100 Personen. Auch eine Grillstube kann direkt im unteren Bereich, für die Besucher der Fussballspiele vom Pächter betrieben werden.  Die Küche ist relativ groß gestaltet und eine Kühlzelle ist direk ebenerdig bei der Küche angeschlossen. 

Zahlen:

Gastraum:  70 Gäste

Terrasse:    70 Gäste

Balkon:       50 Gäste

Besonderheiten:

Der Pächter wird zum 01. September gesucht und neben seinen gastronomischen Erfahrungen sollte er auch eine gewisse Nähe für den Vereinsbetrieb mitbringen.  

Sie haben Interesse an der Auwiesenhütte?

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien