Alte Post Wittich (4).JPG

Object description

-Siegstrasse 1, 57537 Wissen-

Location:

The climatic health resort of Wissen is located in the north-east of Rhineland-Palatinate in the Altenkirchen district. There is a good supraregional traffic connection via the A 4 from Cologne and the federal highway 256 as well as from Siegen or from the A 45 via the 8 62. The location is also easily accessible by public transport such as train and bus via the nearby new train station. 
The Verbandsgemeinde Wissen with around 15,500 inhabitants, around 8,500 in the city of Wissen, is located in the hilly, scenic valley of the Sieg. The Gasthof Alte Post an der Sieg on the edge of the old town looks back on almost 200 years of tradition as a horse and post station for Thurn & Taxis.
 
 

 

Furnishing:

The Gasthof Alte Post an der Sieg on the edge of the old town looks back on almost 200 years of tradition as a horse and post station for Thurn & Taxis.  The main house is on 3 floors and 2 beautiful and high quality designed guest rooms, as well as a small bar in the entrance area. The second and separate guest room can be reached through the inner courtyard.  

The property consists of the traditional inn with a wonderful second guest room on the upper floor, which is also suitable as a conference room. A landlord's apartment can also be set up on the 2nd floor. On the 3rd floor  there are 3 single rooms and 3 double rooms. Outside there is the garden restaurant with approx.

30 seats. There is also a house behind it in the courtyard with a separate dining room and 2 bowling alleys in part ownership. The 12 parking spaces are also located in the backyard. The entire property is in very good condition, the equipment is of high quality and tastefully selected.  

Miscellaneous:

The room occupancy has been ~ 80% occupancy in the past.  Forward-looking business planning can be provided. An energy certificate is available.  

The property has no contractual relationship with a brewery.  

Land area:  733m²

Commercial space:     735m²

Construction year:            1905

Seats inn:     45

Conference seats:     50

Energy carrier:       gas

Are you interested in the Alte Post?  

Then contact us: 
Makler Gastronomie Immobilien

Alte Post Wittich (4).JPG

Objektbeschreibung

-Siegstraße 1, 57537 Wissen-

Mietkauf möglich! 

Die Eigentümer sind hier bereit einen vorgelagerten Pachtverhältnis einzugehen. Mehr Informationen bei Anfrage!

 

Lage:

Im nordöstlichen Bereich Rheinland-Pfalz liegt der Luftkurort Wissen im Landkreis Altenkirchen. Eine gute überregionalen Verkehrsverbindung ist über die A 4 aus Richtung Köln und der Bundesstraße 256 sowie aus Richtung Siegen bzw. von der A 45 über die 8 62 gegeben. Auch mit öffentlichen Verkehrs­mitteln wie Zug und Bus ist der Standort gut über den in der Nähe gelegene neuen Bahnhof erreichbar. 
Die Verbandsgemeinde Wissen mit ca. 15.500 Einwohnern, ca. 8.500 entfallen auf die Stadt Wissen, liegt im hügeligen, landschaftlich reizvollen Tal der Sieg. Der Gasthof Alte Post an der Sieg am Rande der Altstadt schaut auf eine fast 200-jährige Tradition als Pferde- und Poststation von Thurn & Taxis zurück. 

 

 

Ausstattung:

Der Gasthof Alte Post an der Sieg am Rande der Altstadt schaut auf eine fast 200-jährige Tradition als Pferde- und Poststation von Thurn & Taxis zurück.  Das Haupthaus ist über 3 Etagen und 2 schön und hochwertig gestalteten Gasträumen, als auch eine kleine Bar im Eingangsbereich. Durch den Innenhof kann der zweite und separate Gastraum erreicht werden. 

Das Objekt besteht aus dem Traditionsgasthof mit wunderschönem zweiten Gastraum im Obergeschoß, der auch als Tagungsraum geeignet. Im 2. OG kann auch zusätzlich eine Wirte-Wohnung eingerichtet werden. Im 3. OG  befinden sich 3 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer. Im Außenbereich befindet sich die Gartenwirtschaft mit ca.

30 Sitzplätzen. Des Weiteren ein dahinter liegendes Haus im Hof mit separatem Gastraum und 2 Kegelbahnen im Teileigentum. Ebenfalls im Hinterhof befinden sich die 12 Parkplätze. Das gesamte Objekt befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Ausstattung ist hochwertig und geschmackvoll ausgewählt. 

Sonstiges:

Die Zimmerbelegung war in der Vergangenheit bei ~80% Auslastung.  Eine vorausschauende betriebswirtschaftliche Planung kann zur Verfügung gestellt werden. Ein Energieausweis ist vorhanden. 

Das Objekt ist ohne vertragliche Bindung mit einer Brauerei. 

Grundstücksfläche: 733m²

Gewerbefläche:      735m²

Baujahr:                    1905

Sitzplätze Gasthof:     45

Sitzplätze Tagung:      50

Energieträger:          Gas

Sie haben Interesse an der Alten Post? 

Dann kontaktieren sie uns: 
Makler Gastronomie Immobilien